Mittwoch, 28. Juni 2017

Hollyburn

Um den „Hollyburn“- Rock von Sewaholic Patterns ist es in den Nähblogs ruhig geworden. Es gab eine Zeit, da wurde er zuverlässig z.B. in jeder Woche beim memademittwoch gezeigt. Das ist mindestens ein/ zwei Jahr/e her, oder?


Und könnt Ihr Euch noch an den Rock „Amy“ (hier)  erinnern? Amy ist auch so ein Lemmingschnitt gewesen. Mindestens 4 Jahre her.

Als bekennender Nählemming habe ich nicht nur 3 Amys, sondern auch 2 Hollyburns genäht.
Die eine Variante aus grauem Romanit mit schwarzen Punkten. Irgendwie langweilig. Selten getragen und letztendlich sogar entsorgt.


Der andere – wie hier zu sehen – in knalligem Rot. Diesen trage ich sehr, sehr gern. Aber ich muss schon in der Stimmung sein. Der Rock fällt auf.

Hollyburn und die Farbe rot gehören für mich irgendwie zusammen.



Ein easy peasy Teil mit starker Wirkung. Hollyburn macht einfach eine klasse Figur!

Schnitt: Hollyburn Skirt hier
Stoff: Bi- Streich von Stoff und Stil hier


Zu den vielen kreativen Näherinnen des 
memademittwoch geht es hier zurück.

Verlinkt auch bei
fraeuleinan




Kommentare:

  1. Toller Rock. Ich liebe den Schnitt auch sehr und nutze ihn auch als Kleidunterteil.
    LG
    Wiebke / Kreuzberger Nähte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Wiebke! Meinen ersten Rock habe ich vor vielen Jahren aufgrund eines Posts von Dir genäht. Freya aus Romanit. ;-)))
      LG Uta

      Löschen
  2. Das rot, das leuchtet so richtig schön.
    Ich hab mir noch keinen Hollyburn genäht, allerdings trag ich auch lieber Kleider als Röcke.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Iris!
      Ich habe fast das Gefühl, als wären Röcke aus der Näh-Mode geraten....
      ....zugegeben mit einem Kleid ist man IMMER gut angezogen.
      LG Uta

      Löschen
  3. Mir ist noch nie aufgefallen, dass dieser Rock so hüftig sitzt... Klasse Rot!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bewusst das Hüft-Maß genommen. Kleidungsstücke, die bei mir auf Taille sitzen, lassen mich LEIDER unvorteilhaft aussehen. Die Taille sucht man bei mir vergebens.
      LG Uta

      Löschen
  4. Ich habe Hollyburn bisher nie in Rot gesehen. Aber er gefällt mir sehr gut in Rot. Tolle Version. Und tolle Fotos!
    Viele Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Rock und in diesem rot wirkt er ganz besonders! Viel Spaß beim Tragen weiterhin!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Rot - toll! Ich habe eine dezentere Version, eher grau, in meinem Schrank. Dein rotes Modell ist aber wirklich ein Knaller und steht Dir ausgezeichnet. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. So ein klasse Rot, der Rock und der gesamte Look gefallen mir unglaublich gut. Wunderbare Fotos! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Toller Statement-Rock!
    Ich liebe diesen Schnitt an anderen, habe mich aber selbst noch nie getraut...
    Sollte ich wohl endlich mal??
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich weiß wovon du sprichst ... ich liebe meinen roten Holyburn genauso dolle !
    Den Schnitt mag ich seehr!

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen